Die GK Grünenfelder AG kommt aus dem Feiern nicht heraus


Fahrzeugbau

Die GK Grünenfelder AG feiert ein Jubiläum nach dem anderen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Drei langjährige Mitarbeitende wurden am Hauptsitz in Kriessern SG für ihre Firmentreue geehrt. Das ist aber nicht der einzige Grund zum Feiern – in diesem Jahr wird der Fahrzeugbauer 75 Jahre alt.

Eva Kömlöi (5 Jahre im Betrieb, links im Bild, Quelle GK Grünenfelder AG), Andreas Forter (10 Jahre) und Karin Langenegger (15 Jahre) feierten am Hauptsitz ihr Firmenjubiläum.

«Wir sind überaus stolz darauf, dass wir jedes Jahr einer so grossen Anzahl an langjährigen Mitarbeitenden danken können. Ohne sie wäre unser Unternehmen nicht dort, wo es heute steht», sagt CEO Philippe Köppel. Insgesamt feierten 2022 sieben Mitarbeitende der GK Grünenfelder ein rundes Firmenjubiläum – drei davon am Hauptsitz in Kriessern und vier in der Zweigniederlassung in Pratteln. Kurz vor dem Jahreswechsel wurden sie für ihren langjährigen Einsatz von der Geschäftsleitung geehrt.

Das bleibt nicht der einzige Grund zum Feiern: Dieses Jahr feiert die GK Grünenfelder ihren 75. Geburtstag, heisst es weiter. Das Jubiläumsjahr will das Familienunternehmen nutzen, um gemeinsam mit den Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden auf eine lange und ereignisreiche Unternehmensgeschichte zurückzuschauen. Eine Reise, die als Huf- und Wagenschmiede begann und die GK Grünenfelder zu einem der führenden Fahrzeugbauer der Schweiz führte.

Jubiläum mit Blick nach vorne

Zum Jubiläum möchte das Unternehmen den Blick auch in die Zukunft richten. Wandlungsfähigkeit ist gefragt, der Warentransport der Zukunft eröffnet neue Mobilitätsansätze. Diese Chance will GK nutzen und bei der Gestaltung neuer Transportlösungen mithelfen. «Mein Team und ich sind gespannt auf ein Jubiläumsjahr mit vielen Highlights und ich freue mich, die GK weiter in die Zukunft zu führen», so Köppel.
 

GK Grünenfelder AG

Die GK Grünenfelder AG ist seit 75 Jahren einer der führenden Fahrzeugbauer der Schweiz und bietet innovative und hochwertige Transportlösungen an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kriessern und einer Zweigniederlassung in Pratteln konzipiert und produziert Aufbauten, Anhänger sowie Sattelanhänger aller Grössen und Gewichtsklassen. Für die Strasse, das Werksgelände oder die militärische Logistik – die GK Grünenfelder AG macht seine Kunden mobil. Aufbauend auf einer ins 19. Jahrhundert zurückreichenden Tradition als Huf- und Wagenschmiede, ist das Unternehmen auch heute noch in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt die GK Grünenfelder 70 Mitarbeitende. Jährlich werden rund 300 Fahrzeuge produziert und ausgeliefert.

Zur Website der GK Grünenfelder AG

Interessiert an exklusiven Informationen rund um die Carrosserie- und Fahrzeugbranche?