SwissSkills 2022: Das war Wettkampftag 2

Meisterschaften Bildung

Wir sind im SwissSkills-Fieber! Auf einen erfolgreichen ersten Messetag am Mittwoch folgte am Donnerstag nochmals eine Steigerung mit noch mehr Besucherinnen und Besuchern. Gesamthaft werden bis Sonntag 120'000 Personen erwartet, welche die Messe besuchen.

Der zweite Wettkampftag in Bildern - hier geht's zu unserem Flickr-Album

Die SwissSkills bisher auf unseren Social Media-Kanälen:

Unser Instagram-Kanal

Unser Facebook-Profil

Stimmen zu Tag 2 aus Bern - unsere Podcasts in der Soundcloud

carrosserie suisse im Blick (Tag 1)

Alles an einem Ort - unser Newsroom zu den SwissSkills 2022

Das erwartet Sie am Freitag

• Wettkämpfe unserer Branche: Am Freitag startet die zweite Tranche der Carrosserielackiererinnen und -lackierern sowie der Carrosseriespenglerinnen und -spenglern in den Wettkampf. Was die erste Gruppe bereits abgeschlossen hat, folgt für sie also erst jetzt. Bei den 9 Fahrzeuschlossern steht am Freitag der dritte von vier Wettkampftagen an. Alle Wettkämpfe können Sie live vor Ort im Zelt 12 verfolgen.
  • MySkills weiterhin als Attraktion: An unserem Stand in der Halle 12 können Sie auch am Freitag die Carrosserie- und Fahrzeugbauberufe selbst ausprobieren. Kommen Sie also vorbei, wir freuen uns auf Sie!
  • Sponsoren- und Partnerevent: Um all unseren Sponsoren und Partnern zu danken, welche die Wettkämpfe an den SwissSkills überhaupt erst ermöglichen, findet am Abend ein Sponsoren- und Partnerevent statt.