SwissSkills 2022: Das war Wettkampftag 3

Meisterschaften Bildung

Die SwissSkills 2022 haben am Freitag die Halbzeitsmarke überschritten. Am dritten Tag des Grossanlasses, bei dem bis Sonntag gesamthaft 120'000 Personen erwartet werden, standen diverse Punkte auf dem Programm. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Links zu Tag 3:

Der dritte Wettkampftag in Bildern - hier geht's zu unserem Flickr-Album

Die besten Bilder vom Sponsoren- und Partnerevent, der am Freitagnachmittag stattfand

Die SwissSkills bisher auf unseren Social Media-Kanälen:

Unser Instagram-Kanal

Unser Facebook-Profil

Stimmen zu Tag 3 aus Bern - unsere Podcasts in der Soundcloud

carrosserie suisse im Blick (Auszug von Tag 1)

Alles an einem Ort - unser Newsroom zu den SwissSkills 2022

Link zum Livestream der Siegerehrung (Samstag, ab 19.30 Uhr)

Das erwartet Sie am Samstag

• Abschliessender Wettkampftag: Am Samstag schliessen sowohl die Fahrzeugschlosser als auch die zweite Tranche der Carrosserielackiererinnen und -lackierer sowie der Carrosseriespenglerinnen und -spengler ihren Wettkampf ab. Ein letztes Mal gilt es also ernst, bevor sich die Siegerinnen und Sieger die Krone aufsetzen dürfen. Alle Wettkämpfe können Sie live vor Ort im Zelt 12 verfolgen.
  • Siegerehrung live verfolgen: Am Samstagabend folgt endlich der lang ersehnte Moment: Die Siegerinnen und Sieger der SwissSkills 2022 werden bekanntgegeben. Wenn Sie die Siegerehrung nicht verpassen möchten, können Sie nicht nur vor Ort, sondern auch von ausserhalb hautnah dabei sein! Die Organisation SwissSkills sowie die Tageszeitung "Blick" streamen die Siegerehrung in der PostFinance Arena live per Online-Videoübertragung. Hier können Sie die Siegerehrung ab Samstag, 19.30 Uhr, live mitverfolgen.
  • MySkills weiterhin als Attraktion: An unserem Stand im Zelt 12 können Sie auch am Samstag die Carrosserie- und Fahrzeugbauberufe selbst ausprobieren. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!
  • Event für Arbeitgeber und Angehörige: Um unsere Fahrzeugschlosser, Carrosserielackiererinnen und -lackierer sowie Carrosseriespenglerinnen und -spengler nochmals gemeinsam zu feiern, hat carrosserie suisse die Arbeitgeber und Angehörigen aller Teilnehmenden der SwissSkills 2022 eingeladen.