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Laut Medienmitteilung vom 19. März 2024 erwartet die Expertengruppe Konjunkturprognosen des Bundes für 2024 ein deutlich unterdurchschnittliches Wachstum des Bruttoinlandproduktes (BIP, ohne Sporteven
Per 1. September 2021 trat die neue Regelung zum hinteren Unterfahrschutz in Kraft (UNECE R58-03). Der hintere Unterfahrschutz soll einem von hinten auffahrendem Fahrzeug einen über die gesamte Breite
Woran die meisten bei ihrem Fahrzeug erst ganz am Schluss denken, hat bei der Hirschi AG oberste Priorität: Anhängerkupplungen. Die Firma aus Brügg führt schweizweit die grösste Auswahl. Und was es ni
Die Techniker und die Verkäufer sind sich einig: «Das wird ein Verkaufsschlager». Vor allem das Design erfüllt die Entwickler mit Stolz. Rasch wird ein Prototyp gebaut und der Vertrieb beginnt mit der
Wer heutzutage durch die Hallen einer Nutzfahrzeugmesse zieht, Fachzeitschriften durchblättert oder in den einschlägigen Kanälen der sozialen Medien surft, denkt, dass es nur noch Steckerfahrzeuge gib
In der heutigen Zeit ist eine effiziente Schadenabwicklung unumgänglich. Aus diesem Grund hat die AXA ihren Schadenmeldeprozess überarbeitet. Dieser bietet dem Autogewerbe viele Vorteile. Um einen Sch
Vertreter der Schweizer Nutzfahrzeugbranche trafen sich am 4. April zu einem Gedankenaustausch in der Mobilcity, dem Kompetenzzentrum für Auto und Transport, in Bern. Im Mittelpunkt stand die Umsetzun
Der Bundesrat genehmigte in seiner Sitzung vom 6. März 2024 die Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Gesamtarbeitsvertrages in der Carrosseriebranche. Damit gelten die seit Juli 2022 bereits für Ver
Um satte 19,1 Prozent ist die Zahl neuer Nutzfahrzeuge in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein 2023 im Vorjahresvergleich gewachsen. 42'243 Neuimmatrikulationen bedeuten einen Zuwachs von 6'769
Gleich die erste Verhandlungsrunde zwischen den Sozialpartnern GAV Carrosserie (Gewerkschaften Syna und Unia und carrosserie suisse) hat zu einer Einigung geführt. Vorgeschlagen wurden eine generelle